Stefanie Ziegler

Von 2009 bis 2012 habe ich meine Ausbildung zur Logopädin am Universitätsklinikum Homburg gemacht, seit Oktober 2012 bin ich staatlich anerkannte Logopädin.

Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen der Logopädie sammeln. Seit meinem Examen bin ich hier in der Praxis tätig und kümmere mich zu Hause um meine kleine Tochter. Besonders interessant an meiner Tätigkeit finde ich die sehr unterschiedliche Arbeit mit Kindern und Erwachsenen.

Vor meiner Ausbildung zur Logopädin habe ich an der Universität Koblenz-Landau Grund- und Hauptschullehramt studiert und im Anschluss daran mein Referendariat gemacht. Während meiner Referendariatszeit habe ich festgestellt, dass ich mich gezielt mit Einzelpersonen beschäftigen möchte und darum die Ausbildung zur Logopädin absolviert.

Praxis für Stimm-,
Sprach-, Sprech-